Wurzelbehandlung in Ochsenhausen

Moderne Endodontie für Ihren Zahnerhalt

Die Wurzelbehandlung ist eine Methode der Endodontie, die das Ziel hat Zähne zu erhalten, deren Inneres sich entzündet hat. Gelangen schädliche Bakterien in das Zahninnere, können sie dort das empfindliche Weichgewebe befallen. In diesem Fall droht sich die Entzündung über die Wurzelkanalspitzen letztendlich in den Kiefer auszubreiten. Eine Wurzelkanalbehandlung bei Ihrem Zahnarzt ist die effektive Möglichkeit die Wurzelkanäle des Patienten vollständig von möglichen Entzündungsherden befreien und auf diese Weise den Zahnerhalt sichern zu können.

Zu den Hauptursachen, die zu einer Entzündung des Zahnmarks im Zahninneren führen können, zählen Unfälle (Traumata) oder eine tiefe Karies. Die entzündeten Nerven im Zahninneren können Schmerzen auslösen und zu einer Schwellung im unteren Gesichtsbereich (Backen) führen. In Ochsenhausen ist unsere präzise Wurzelbehandlung die effektive Lösung, um Entzündungen langfristig beseitigen zu können.

Höchste Präzision und schonende Behandlungsmethoden

Die Endodontie ist ein Fachgebiet der Zahnmedizin, das sich mit Erkrankungen des Zahninneren beschäftigt. Die Wurzelkanalbehandlung ist ein operativer Eingriff, der höchst präzises Vorgehen erfordert. Wir sind Ihr kompetenter Zahnarzt in Ochsenhausen, der jahrelange Erfahrung in der Durchführung von erfolgreichen Wurzelbehandlungen hat. Unter Verwendung fortschrittlichster Technologien und durch den Einsatz feinster Instrumente gelingt es uns, die Therapie für unsere Patienten besonders schonend zu gestalten.

Dank den modernen Möglichkeiten der Zahnmedizin können wir Angstpatienten ebenfalls Mut machen, die Befürchtungen vor einer Wurzelbehandlung hegen. Ganz im Gegenteil – Sie profitieren von einer Wurzelbehandlung, weil sie durch den Erhalt des Zahnes für die Stabilität im Gebiss sorgt. Auf diese Weise kann die Ausbreitung gesundheitsschädlicher Bakterien verhindert werden.

Unsere effektive Wurzelbehandlung im Überblick

• Vollständige Entfernung sämtlicher Entzündungen des Zahninneren
  • Entfernung des entzündeten Weichgewebes in den Wurzelkanälen
  • Bakteriendichte Versiegelung der Wurzelkanäle mit speziellem Füllmaterial
  • Schonende und sichere Behandlungsmethoden
  • Dient zum Erhalt Ihrer natürlichen Zähne

Als erfahrener Zahnarzt für Wurzelbehandlungen in Ochsenhausen sind wir stolz sagen zu können, dass wir durch höchste Präzision eine hohe Erfolgsquote bei unseren Patienten erreichen konnten. Unser Ziel ist es, den entzündeten Zahn zu retten, damit dieser noch viele Jahre seine Funktion in Ihrem Gebiss erfüllen kann.

Wenn Sie mehr über unsere effektive Wurzelbehandlung erfahren möchten, beraten wir Sie gerne persönlich in unserer Zahnarztpraxis. Vereinbaren Sie Ihren Termin einfach online oder rufen Sie uns unter 07352 – 922 28 34 an. Wir freuen uns, Sie bald strahlen zu sehen.