Prophylaxe in Ochsenhausen – Professionelle Zahnreinigung

Optimale Pflege für Ihre Mundgesundheit

Die Prophylaxe gehört zu den Vorsorgeleistungen in unserer Zahnarztpraxis, die unsere Patienten regelmäßig in Anspruch nehmen können. Sie umfasst alle vorbeugenden Maßnahmen, um Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates, wie Karies oder Parodontitis, zu verhindern. Eine Prophylaxe bei Ihrem Zahnarzt in Ochsenhausen ist meist einfach und schnell durchgeführt und kann dabei Großes bewirken.

Eine gründliche Prophylaxe bildet dabei das Fundament für nachfolgende Behandlungen und ist maßgeblich für einen langfristigen Therapieerfolg. Sie ist mehr als nur eine professionelle Zahnreinigung, denn die Prophylaxe ist für die Zahnerhaltung sowie für die optimale Pflege Ihres Zahnersatzes unabdingbar. Das Ziel dieser wichtigen Vorsorgeleistung ist es die Entstehung von Zahnerkrankungen zu vermeiden, um auf diese Weise Ihre Zähne langfristig erhalten zu können.

Modernes Prophylaxe-Programm in Ochsenhausen

Eine regelmäßige Prophylaxe ist die optimale Ergänzung zur häuslichen Zahnpflege und leistet einen wichtigen Beitrag für die Gesundheit Ihrer Zähne sowie Ihres Zahnfleisches. Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass Sie ein Leben lang Freude an Ihrem Lächeln haben.  Neben der professionellen Zahnreinigung zählt ebenfalls die präzise Pflege Ihres hochwertigen Zahnersatzes zum Rahmen der Prophylaxe-Behandlung in unserer Zahnarztpraxis.

Unsere zahnmedizinische Prophylaxe im Überblick:

• Umfassende Beratung zur optimalen Zahnpflege zu Hause
  • Regelmäßige Professionelle Zahnreinigung
  • Kontrolle des Zahnfleisches und der Zahnfleischtaschen
  • Früherkennung von Zahnerkrankungen
  • Regelmäßige Kontrolltermine für Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene und Senioren

Professionelle Zahnreinigung – die Tiefenreinigung und gründliche Pflege für Ihre Mundgesundheit

In der Regel haben die meisten Erkrankungen an Zahnfleisch und Zähnen bakterielle Beläge zur Ursache. Verkalken diese Beläge, bildet sich Zahnstein. Dieser sorgt für eine raue Zahnoberfläche, an der Plaque leicht anhaften kann. Hinzu kommen oft Verfärbungen und Ablagerungen, die durch Lebens- und Genussmittel entstehen können.

Sorgfältig gepflegte Zähne und glatte Zahnoberflächen sind weniger krankheitsanfällig und sorgen für ein ästhetisches Erscheinungsbild sowie ein strahlendes Lächeln. In Ochsenhausen möchten wir Sie mit unserer professionellen Zahnreinigung bei der Gesunderhaltung Ihrer Zähne und der Vorbeugung von Krankheiten gerne unterstützen.

PZR in Kürze

Eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) ist die hygienische Tiefenreinigung der Zähne sowie des Zahnfleisches und ist Teil des Prophylaxe-Programms bei Ihrem Zahnarzt. Bei der PZR in unserer Zahnarztpraxis erreichen wir Bereiche, die für handelsübliche Zahnbürsten nur schwer zugänglich sind. Hierbei werden neben oberflächlichen Verfärbungen ebenso sichtbare und unsichtbare Beläge von Zähnen und Zahnfleisch entfernt.

Bei unserer professionellen Zahnreinigung werden Ihre Zähne mit Hilfe von modernen Instrumenten von hartnäckigen Belägen befreit und anschließend sanft poliert. Dabei werden die Zahnoberflächen geglättet, wodurch sich ein besseres Mundgefühl erzielen lässt. Fortschrittlichste Technik ermöglicht uns zudem eine Tiefenreinigung der Zahnzwischenräume und der Zahnfleischtaschen.

Ergänzend zur PZR in unserer Zahnarztpraxis gibt Ihnen unser freundliches Prophylaxe-Team wertvolle Tipps und Instruktionen für die optimale häusliche Zahnpflege. Wir empfehlen unseren Patienten die professionelle Zahnreinigung mindestens zweimal jährlich in Anspruch zu nehmen. Auf diese Weise können wir Sie bei Ihrem täglichen Bemühen, Ihren Mundraum zu pflegen, bestmöglich unterstützen. Die PZR ist außerdem essentiell bei der Pflege Ihres Zahnersatzes sowie bei der Nachsorge einer Parodontitisbehandlung.

PZR für Auszubildende

Da uns die Zahngesundheit aller Menschen am Herzen liegt und die Professionelle Zahnreinigung einen wichtigen Beitrag dazu leistet, möchten wir, dass die PZR für jeden zugänglich und erschwinglich ist. Bei Ihrem Zahnarzt in Ochsenhausen wird Menschlichkeit großgeschrieben. Aus diesem Grund bieten wir für Azubis eine PZR an, die 35 % günstiger ist – denn ein kleineres Portemonnaie sollte der Gesundheit der Zähne nicht im Wege stehen.

Weitere Informationen zu unserem Prophylaxe-Angebot und zur professionellen Zahnreinigung erhalten Sie in unserer Zahnarztpraxis in Ochsenhausen. Rufen Sie uns gerne unter 07352 – 922 28 34 an oder vereinbaren Sie Ihren Termin online. Wir freuen uns, Sie bald strahlen zu sehen.