Effektive Parodontitisbehandlung in Ochsenhausen

Gesunde Zähne und ein festes Zahnfleisch bilden ein starkes Fundament für Ihre Zähne. Sie tragen nicht nur zur Gesundheit Ihres Lächelns bei, sondern sorgen auch für eine harmonische Ästhetik in Ihrem Gesicht. Im Laufe des Lebens können unterschiedliche Faktoren, wie beispielsweise Zahnfleischentzündungen die allgemeine Mundgesundheit gefährden. An dieser Stelle kommt unsere effektive Parodontitis-Behandlung bei Ihrem Zahnarzt in Ochsenhausen zum Einsatz. Unser Ziel ist es, durch die präzise Methodik Ihre Mundgesundheit wiederherstellen zu können – Sie sollen Ihr strahlendes Lächeln behalten.

Parodontitis – Ursachen, Symptome und Folgen

Die Parodontitis ist eine bakterielle Erkrankung des Zahnhalteapparates und zählt zu den häufigsten Ursachen für Zahnverlust bei Erwachsenen. In den meisten Fällen wird ihre Entstehung von einer unbehandelten Zahnfleischentzündung (Gingivitis) begünstigt. Die Gingivitis wird durch Bakterien verursacht, die sich zwischen Zähnen und Zahnfleisch in den sogenannten Zahnfleischtaschen ansammeln und vermehren. Auf diese Weise können Sie ungestört die Entzündung fördern.

Eine Parodontitis verläuft oft schleichend, da Betroffene zunächst schmerzfrei sind und das ungeschulte Auge die Warnzeichen erstmal nicht erkennen kann. Als erstes erkrankt der Zahnfleischsaum. Im weiteren Verlauf kann die Parodontitis nicht nur den Kieferknochen angreifen und zu seinem Abbau führen, sondern die Gesundheit des gesamten Organismus betreffen. Bleibt eine Parodontitis lange Zeit unbehandelt, kann Zahnverlust die Folge sein.

Mögliche Symptome einer Parodontitis sind:

• Gerötetes und geschwollenes Zahnfleisch
  • Häufiges Zahnfleischbluten
  • Zahnfleischschwund
  • Freiliegende und empfindliche Zahnhälse
  • Optische „Verlängerung“ der Zähne
  • Unangenehmer Geschmack im Mund
  • Zahnlockerungen, Zahnveränderungen und Zahnfehlstellungen

Gründliche Prophylaxe und bestmögliche Versorgung

Durch eine langfristige und konsequente zahnärztliche Betreuung kann es uns gelingen, die Parodontitis einzudämmen und schwerwiegende Folgen zu verhindern. Je früher die Erkrankung erkannt wird, desto größer sind die Chancen Ihre natürlichen Zähne erhalten zu können. Unsere professionelle Prophylaxe ist die beste Vorsorge, bei der wir Ihre Zähne von bakteriellen Belägen befreien und das Parodontitis-Risiko deutlich vermindern können. Bei den regelmäßigen Kontrollterminen berät Sie unser freundliches Team zur Mundhygiene und gibt Ihnen wertvolle Tipps und Instruktionen für die optimale häusliche Zahnpflege.

Schonende Behandlungsmethoden in Ochsenhausen

Achten Sie bei der täglichen Zahnpflege stets auf den Zustand Ihres Zahnfleisches. Sollten Sie Veränderungen feststellen, wie Schwellungen, Blutungen oder Rötungen, lassen Sie sich unbedingt bei uns untersuchen. Sie profitieren bei unserer Parodontitis-Therapie von schonenden Behandlungsmethoden und modernen Verfahren, damit wir jede Sitzung für Sie so angenehm wie möglich gestalten können. Wenn Sie auf der Suche nach einem Zahnarzt für eine präzise Prophylaxe sind oder es um die effektive Behandlung einer bereits fortgeschrittenen Parodontitis geht – bei uns sind Sie in besten Händen.

Weitere Informationen zu unserer schonenden Parodontitisbehandlung erhalten Sie in unserer Zahnarztpraxis. Rufen Sie uns gerne unter 07352 – 922 28 34 an oder vereinbaren Sie online Ihren Termin bei Ihrem Zahnarzt in Ochsenhausen. Wir freuen uns, Sie bald strahlen zu sehen.